Laden...
Ernährung2020-10-06T13:57:13+02:00

Gesundes Essen macht glücklich…

… wenn man weiß, wie !

„Igitt, das sieht ja gesund aus !“, hört man zuweilen mit leichtem Sarkasmus. Nur allzu gut verständlich, dass man nicht immer gerade die größte Lust hat, seine Ernährung „umzustellen“. Man müsste doch dann „vernünftig“ sein und seine Lieblingsspeisen wegzulassen.

Besonders neigen diese Themen dazu, Stress zu erzeugen, wenn man vom Arzt einen mahnenden Zeigefinger vorgehalten bekommt, oder seine eigene Figur und somit sich selbst schon lange nicht mehr im Spiegel betrachten kann.

Oftmals spielen sich solche inneren Konflikte von anderen unbemerkt im Inneren ab und können durchaus eine sehr große Belastung sein und viele andere Themen überlagern.

Was ist überhaupt „gesunde Ernährung“ ?

Wem kann man glauben ?

Diese Frage stellt sich meist sehr schnell, wenn man daran denkt seine Ernährung „umzustellen“.

Ketogen oder „raw“, kohlehydratreich oder doch lieber „paleo“, „low-carb“, sauer oder basisch ?

Über kaum ein anderes Thema gibt es so viel an verschiedenen, teils widersprüchliche Informationen. Nicht gerade die ideale Basis, um sich gut zu ernähren und auch noch dabei wohl und befriedigt zu fühlen. Doch im Grunde ist es recht einfach, wenn man ein paar einfache Fakten einbezieht.

Wie kann ich das „durchhalten“ ?

„Umsetzen“ statt „Durchhalten“ !

Auch hier hilft es sehr, mehr als nur Ebene der „erlaubten oder verbotenen Lebensmittel“ zu betrachten. Denn dies erzeugt Stress und Verlustgefühle.

Am besten setzt man zunächst an den eigenen Gefühlen an. Wieder gibt es hier viele Möglichkeiten, Dinge zu verändern. Heißhungerattacken sind ebenso lösbar wie die Angst, nie mehr seine Lieblinsspeisen genießen zu dürfen.

Gleichzeitig darf man sich entspannen: Mit „gesunder Kost“ lässt sich herrlich schlemmen und genießen. Und eine 100% Lösung hat noch nie jemand von dir verlangt ! Hierbei Körper, Geist und Gefühle in Einklang zu bringen, ist der sinnvollste Weg zu mehr Gesundheit.

Das könnte dich auch interessieren …

Nachhaltige Tipps und Informationen für ein glücklicheres Leben

Die „Anti-Sorgentechnik“

Geht es dir auch gelegentlich so, dass du dir um irgend eine Sache Sorgen machst die du im Wesentlichen kaum beeinflussen kannst? Und wenn doch, dann ganz bestimmt

Hol‘ dir jetzt dein gratis Mind Movie „Ruhe und Gelassenheit im Alltag“

Zum Gratis Mind Movie …

Meine Angebote

„Das Coaching mit Monika war eine erhellende Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, dass man so plötzlich Dinge in seinem Leben so klar sehen kann. Das hat mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen.“
Gerda, 38 Jahre
„Monika ist sehr einfühlsam und man hat bei ihr immer das Gefühl, irgendwie „richtig“ zu sein. Ihre Tipps für Partnerschaft sind sehr brauchbar und haben meine Beziehung sehr entspannt. Das Mind Movie, das sie mir erstellt hat, ist mega wirksam.“
Marianne, 45 Jahre
„Ich hätte nicht erwartet, dass eine gesündere Ernährung so viel Einfluss auf das Befinden hat. Monika hat mir ein paar einfache Schritte gezeigt und mich motiviert, sie umzusetzen. Und wirklich fühle ich mich irgendwie viel wacher und lebendiger seitdem.“
Renato, 32 Jahre
„Ich versuche seit vielen Jahren, mein Gewicht zu reduzieren. Monika hat mir gezeigt,wo ich es anders machen kann. Nun sind schon mehrere Kilo weg, ohne dass ich hungern muss.“
Steffi, 54 Jahre
„Eigentlich wollten nur meine Eltern, dass ich zu diesem Training gehe. Monika ist sehr nett und hat mich gut verstanden. Sie hat mir dann echt geholfen, meine Berufswünsche auf die Reihe zu kriegen. Ich habe gesehen, worin ich eigentlich wirklich gut bin. Und jetzt habe ich mich für ein Architekturstudium beworben.“
Carola, 19 Jahre
„Ich bin zufällig mit Monika in Kontakt gekommen, und das hat mein Leben sehr verbessert. Ich habe erkannt, dass sich mein Stress mit Famile und Job nur lösen lässt, wenn ich mich selbst verstehe. Seit ich weiß, wie und warum Gefühle entstehen und wie man sie positiv beeinflussen kann, geht es mir viel besser. Auch meine Rückenschmerzen haben sich gebessert.“
Michael, 58 Jahre

Oder möchtest du zuvor noch mehr erfahren ?

Dies kann für dich spannend und hilfreich sein:

Erfahre mehr …