Monika Mental – Mag. Monika Meinhart

Über mich ...

Mag. Monika Meinhart

Meine Mission ist es und war es, seit ich denken kann, Menschen zu helfen.

Doch dorthin war es ein langer Weg …

Ich habe ein Studium an der Uni abgeschlossen und hatte einen guten Job als Lektorin für Fachpublikationen bei einem renommierten Wissenschaftsverlag. Doch hatte ich ständig das Gefühl in einem Elfenbeinturm zu leben, ohne Kontakt zu Menschen und ihren Problemen und Freuden. 

Gleichzeitig war ich mit mir als Mensch so unzufrieden, wie man nur sein kann, mein Selbstvertrauen war im tiefsten Tiefgaragengeschoss, und das Wort „Selbsthass“ war noch milde ausgedrückt. 

Mein radikaler Schritt

Ich war, zugegeben, wie gesagt, in meiner Jugend etwas radikaler als ich heute bin. Am liebsten wäre ich davongelaufen, an einen unwirtlichen, kargen Ort, der mir so viel an äußerer Entbehrung zugemutet hätte, dass ich die innere Entbehrung, unter der ich litt, nach der ich aber auch süchtig war, nicht mehr künstlich aufrechterhalten musste.

Alle möglichen Länder und Orte gingen mir dabei durch den Kopf, und in vielen Reisen lotete ich Lebensbedingungen anderswo aus.

Und ich tat es tatsächlich: Ich kündigte meine gut bezahlte Stelle, wechselte meinen Wohnort, blieb aber in Österreich (worüber ich nach wie vor sehr froh bin !) und nahm einen Job an, in dem ich ständig Gelegenheit hatte, mit Menschen zu sprechen, teilweise sehr persönlich und direkt.

Ich hörte mir ihre Geschichten an, befragte sie über ihre Vorgehensweisen und Lebensumstände. Ich dachte über sie nach, fühlte mit ihnen, lachte und weinte mit ihnen. 

Mag. Monika Meinhart

Die Erkenntnis

Und ich erkannte Schritt für Schritt die Prinzipen, worunter und warum Menschen leiden und wie sie leiden und auch, was gegen das Leiden nützt und was nicht. Welche Methoden zum Ziel führen, und wie man unnötige Umwege vermeiden kann.

Daneben verbrachte ich einen Hauptteil meiner Freizeit damit, mich in verschiedensten Disziplinen in die Tiefe weiterzubilden: Medizin und Heilkunde, Biologie, Physik, Psychologie und Therapie, Musik und Philosophie. 

Und ich machte Ausbildungen als Dipl. Mentaltrainerin und Dipl. Ernährngstrainerin.

Die Erkenntnisse aus diesen Studien habe in die Entwicklung meiner Methoden einfließen lassen. Ich habe sehr vieles getestet und ausprobiert, an mir und mit anderen, und habe letztlich die Essenz an Schritten destilliert, die wirklich funktionieren. 

Eigene Entwicklungen 

Ich habe neue technische Methoden entwickelt, zunächst an mir angewendet, und dann mit viel Erfolg an andere weitergegeben. Schrittweise lösten sich auf diese Weise meine eigenen Probleme, ich fand zu meinem eigenen inneren Gleichgewicht und Frieden. 

Und ich erkannte langsam, dass ich schon die ganze Zeit dabei gewesen war, das zu tun, was ich immer als meinen Lebenssinn spürte und heute noch spüre: anderen zu helfen und für andere da zu sein.

So arbeite ich schon seit 11 Jahren als Coach für Menschen, die sich selbst im Weg stehen. Die intensive Wünsche haben, und deren Erreichung nicht und nicht näher kommen. 

Ich habe sehr viele erstaunliche Erfolgsgeschichten erlebt.

Ich bin für dich da.

Ich helfe seit vielen Jahren mit einer neuartigen Methode Menschen, die sich immer wieder selbst im Weg stehen.

Die sich etwas sehr wünschen und spüren, dass sie dazu einen guten Plan brauchen.

Ich habe immer ein offenes Ohr. Du kannst jederzeit ein kostenfreies Gespräch mit mir führen.

Die Erkenntnis

Und ich erkannte Schritt für Schritt die Prinzipen, worunter und warum Menschen leiden und wie sie leiden und auch, was gegen das Leiden nützt und was nicht. Welche Methoden zum Ziel führen, und wie man unnötige Umwege vermeiden kann.

Daneben verbrachte ich einen Hauptteil meiner Freizeit damit, mich in verschiedensten Disziplinen in die Tiefe weiterzubilden: Medizin und Heilkunde, Biologie, Physik, Psychologie und Therapie, Musik und Philosophie. 

Und ich machte Ausbildungen als Dipl. Mentaltrainerin und Dipl. Ernährngstrainerin.

Die Erkenntnisse aus diesen Studien habe in die Entwicklung meiner Methoden einfließen lassen. Ich habe sehr vieles getestet und ausprobiert, an mir und mit anderen, und habe letztlich die Essenz an Schritten destilliert, die wirklich funktionieren. 

Eigene Entwicklungen 

Ich habe neue technische Methoden entwickelt, zunächst an mir angewendet, und dann mit viel Erfolg an andere weitergegeben. Schrittweise lösten sich auf diese Weise meine eigenen Probleme, ich fand zu meinem eigenen inneren Gleichgewicht und Frieden. 

Und ich erkannte langsam, dass ich schon die ganze Zeit dabei gewesen war, das zu tun, was ich immer als meinen Lebenssinn spürte und heute noch spüre: anderen zu helfen und für andere da zu sein.

So arbeite ich schon seit 11 Jahren als Coach für Menschen, die sich selbst im Weg stehen. Die intensive Wünsche haben, und deren Erreichung nicht und nicht näher kommen. 

Ich habe sehr viele erstaunliche Erfolgsgeschichten erlebt.

Ich bin für dich da.

Ich helfe seit vielen Jahren mit einer neuartigen Methode Menschen, die sich immer wieder selbst im Weg stehen.

Die sich etwas sehr wünschen und spüren, dass sie dazu einen guten Plan brauchen.

Ich habe immer ein offenes Ohr. Du kannst jederzeit ein kostenfreies Gespräch mit mir führen.

Neuer Weg

2020 hat sich auch für mich vieles verändert. Ich entschloss mich, meine Methoden auch online verfügbar zu machen und anzubieten. Auch das war ein weiter Weg mit vielen technischen Hindernissen. Doch ich bin eine Kämpferin und es gelang !!

Nun biete ich meinen SAAT-Masterplan online an. Und ich bemerke, dass dies sehr große Vorteile hat und vielleicht noch besser wirkt, als das reine 1:1 Coaching. Noch besser gelingt es dadurch, alle Ebenen in unterschiedlichen Dimensionen anzusprechen und einzubeziehen.

Monika Privat

Eine meiner größten Kraftquellen ist die Natur. Ich liebe es, zu gärtnern, zu wandern und Bergzusteigen. Daher bin ich überglücklich, in den Alpen leben zu dürfen. 

Daneben ist Musik meine Passion, ich spiele Geige und Cembalo, und Musik begleitet mein Leben.

Ich habe zwei jung-erwachsene Söhne, die mir mein Leben erhellen, weil sie so sind, wie ich es allen Menschen wünsche: Optimistisch, energievoll, mutig und mit dem festen Glauben  ausgestattet, dass immer alles gut ausgeht. 

Ich habe immer ein offenes Ohr

Melde dich und sprich ganz einfach mit mir, wenn du das Bedürfnis hast.

Hier findest du sicher einen passenden Termin. Wenn nicht, dann schicke mir eine Mail und wir finden einen.

 

Gerne kannst du dir auch die 

Landkarte deines Lebens

als pdf hier herunterladen (keine Mailadresse nötig) und ein gratis 1:1 Coaching mit mir in Anspruch nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner